*** Letzter Versandtag vor Weihnachten 13. Dezember! ***
  Versandkostenfrei ab 50 €  Sichere Zahlung   +49 30 28 45 62 16  

Designer Spotlight. Leg Studios.

Designer Spotlight. Leg Studios.
14. November 2015 Caroline
Designer Spotlight: Leg Studios

Unsere neueste Entdeckung aus Südafrika — und frisch in den Shop eingezogen — ist das in Kapstadt ansässige Team Leg Studios. Ursprünglich ein Designstudio, welches sich ganz umfassenden Installationen rund um Ausstellungen und Events verschrieben hatte, legt das dreiköpfige Team seinen Fokus heute nun auf die feineren Details und entwickelte eine eigene Kollektion exquisiter Möbelstücke und Objekte, deren Stil durch Elemente von geometrischen, Afrika inspirierten Mustern heraussticht.

“In einer Welt, in der unsere Industrie immer schneller zu werden scheint, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unsere Prozesse zu entschleunigen und uns auf kleinere Details und besondere Anfertigungen zu konzentrieren“ — Leon Erasmus

Das kreative Gespann um Leon Erasmus, Giulia Odendaal und Tim Richert, welche alle einen anderen gestalterischen Schwerpunkt haben, könnte sich nicht besser ergänzen: Leon mit seinem Architektur-Hintergrund, Giulia als gelernte Bühnenbildnerin und Tim der gelernte Industriedesigner verbinden ihre Professionen und so steckt in jedem Stück besondere Rafinesse. Die Verwendung von vergoldeten Metallen und per Laser-Cut umgesetzten Veredelungen und wiederkehrende Elemente wie nomadisch inspirierten, geometrischen Muster, geben den minimalistischen Formen der Kollektion ein einzigartiges Gesicht.

„Der kreative Prozess, unsere eigenen Möbel zu gestalten, erlaubt uns, zu spielen, auszutesten und uns von einem neuen Standpunkt aus mit dem Designprozess auseinanderzusetzen“ — Giulia Odendaal

Die Verwendung von rohen Materialien wie Stahl, Beton und Holz in Kombination mit den zierlichen geometrischen Formen ergeben einen spannenden Kontrast von Stärke und Leichtigkeit, die Möbelstücke wirken massiv und trotzdem luftig. Den drei Kreativen ist es gelungen, eine Kollektion zu entwerfen von zeitlosen, durchdachten und trotzdem verspielten Objekten, die den ein oder anderen Designliebhaber sehr glücklich machen werden.

www.legstudios.co.za

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*